06 February 2009

wieder mal was auf Deutsch


Nun bin ich schon wieder in zwei Socken-stricken Gruppen, wo Deutsch gesprochen würd (werdet?) Zwar versteh' ich das meiste gut, und kann auch ordentlich Sätze zusammenbasteln, aber die Wörter kommen mir schwer (schwierig?) und langsam. Ich benutze öfters diesen webpage, und das kommt dan auch manchmal ganz ulkig herraus. Das hilft auch nicht, das Blogger mir jedes Deutsche Wort unterstreichen willt!

Aber da ich nun wieder ab und zu auf Deutsch denke, kommen mir Sagen ungebeten ins Gehirrn:

Zickezacke zickezacke heu heu heu!

Was für Quatsch ist das, und wo hab ich's gehört? Was bedeutet es überhaubt?

Na, cut-und-paste mit den umlauts macht viel Mühe, und ich weiss überhaubt nicht ob ich sogar auf meinem keyboard so was tippen kann ohne ae oe ue zumachen, so melde ich mich nun ab...

4 comments:

Marion said...

Du schreibts aber gut auf Deutsch, man muss es halt üben. Dann wird es immer leichter. Viele Grüße aus Berlin Marion

Marion said...

Ich finde Dein Deutsch hervorragend! LG marion aus Berlin

Tanja said...

Hi!

Dein Deutsch ist um Längen besser, als mein Englisch!

Und wenn Dein Mann mitlesen will, dann poste doch zweisprachig^^

Tanja said...

Upps, ich wollte ja noch Grüße da lassen.

Also, liebs Grüßle

Tanja